Dieser Bericht wurde 940 mal gelesen
Posten
Einsatz 23 von 30 Einsätzen aller Feuerwehren im Jahr 2018 Einsatz 0 von 0 Einsätzen der im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Kellerbrand
Einsatzort: Dillingerstraße
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF16 ( LB Wahlen )
LF 20 Kat-S (LB Wahlen)
TSF-W ( LB Niederlosheim )
DLK 23/12 ( LB Losheim )
HLF 20/20 ( LB Losheim )
RTW
KdoW Wehrführer
Polizei
TLF 24/50 (LB Losheim)
alarmierte Einheiten:
Polizei
DRK Wahlen

Einsatzbericht:

Zu einem Kellerbrand wurden die Löschbezirke Wahlen, Niederlosheim und Losheim am Montag, dem 09.07.18, um 17:38 Uhr von der ILS in die Dillingerstraße alarmiert.

Kurz darauf rückten die Einsatzkräfte zur gemeldeten Einsatzörtlichkeit aus.

Beim Eintreffen wurde man bereits darüber informiert, das der Hausbesitzer versehentlich den Saunaofen in Betrieb genommen hatte und dadurch darauf liegender Hausrat zu kokeln angefangen hatte, welcher selbst schon abgelöscht wurde.

Weitere anrückenden Einsatzkräfte der anderen Löschbezirke konnten daraufhin den Einsatz abbrechen, lediglich die Wärmebildkamera (WBK) des LB Losheim wurde noch zur Kontrolle der Sauna benötigt. Der angebrannte Hausrat sowie die im Saunaofen befindlichen Steine wurden aus dem Haus gebracht. Nach der Kontrolle mit der WBK, lediglich im Bereich des Ofens war geringe Hitze feststellbar, konnten die Einsatzkräfte wieder in die jeweiligen Unterkünfte einrücken.

Neben den bereits genannten Einsatzkräften war ein Kommando der Polizeiinspektion Hochwald, ein RTW sowie ein Kamerad des Örtlichen Roten Kreuz vor Ort.

Brandeinsatz vom 09.07.2018  |  (C) Feuerwehr Wahlen (2018)
Feuerwehr